Scarlxrd: Willkommen im Gruselkabinett

Scarlxrd: Willkommen im Gruselkabinett

Jeder wusste, wie es in seiner Wohnung aussieht. Mit lustigen Selfie­videos wurde Marius Listhrop zum Youtube-Star. Doch dann lehrte der junge Brite seinen Fans das Gruseln.

Vom süssen Youtuber Mazzi Maz hat sich Marius Listhrop zum bizarren Scarlxrd gemausert. Statt mit Plüschtier in der Hand präsentiert sich der Engländer nun mit Reissverschluss-Schutzmaske im Gesicht und freakigem Outfit. Kein Sound für zarte Gemüter. Geschrei wechselt sich mit ultraschnellen Rapeinlagen ab. Seine Wutausbrüche unterlegt er mit Trapbeats. Wer zu Deftones abgeht und gleichzeitig mit Eminem auf einer Wellenlänge surft, ist bei Scarlxrd an der richtigen Adresse. Mit seinem ersten Track «Heart Attack» wurde er zum neuen Hype-Künstler. Seit 2016 gewann der Rapper und Producer Millionen von Fans. Auch ausserhalb von Social Media.

Inzwischen ist der 25-Jährige auf der ganzen Welt unterwegs. Live rappt und schreit Scarlxrd seine düsteren Tracks im Schummerlicht. Versteckt im Hintergrund lässt ein DJ den Sound aus den ­Boxen dröhnen. Der Trap-Rapper füllt problemlos eine ganze Bühne aus. Er braucht niemanden, der ihm das Händchen hält. Eine One-Man-Show ist sich Scarlxrd ­gewohnt. Wie einst als lustiger Youtuber Mazzi Maz schafft es auch so, das Publikum in seinen Bann zu ziehen.    

Christoph Soltmannowski

http://www.solt.ch

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HUCH!

Was ist denn jetzt schon wieder los?

This ebook will change everything you ever thought about relationships and attachment. Find the secret to connecting better and faster